Wenn Du das Leben auf dich herab stürzen fühlst, wie ein schweres Gewicht. Schlendere an den Rand des nächsten Gewässers, erinnere Dich wo Du herkommst. Viele Monde sind auf- und untergegangen lange, lange, bevor du kamst. Wohin weht der Wind, was sagt Dein Herz? Folge, folge der Sonne und dem Weg den der Wind weht wenn dieser Tag zu Ende ist: https://www.youtube.com/watch?v=0E1bNmyPWww
Wenn die Welt still steht, du dich schwer, traurig, alleine, kalt, gefühlstaub, machtlos fühlst, dann hat der Himmel viel zu früh die Türen für einen neuen Stern geöffnet. Es war doch noch gar nicht Zeit! Der Himmel hat einen neuen Stern, hach, wie glücklich dieser sich schätzen darf und wie traurig er uns zurück lässt.
Unsagbar traurig verabschieden wir uns von wundervollen 4 Jahren mit dir, du kleiner Herzensbrecher, du Wirbelwind, wundervoller Zeitgenosse, Spielfreund, Zwirbel, Nervensäge, zerzauster und fröhlicher Mogli. Du hast mit deinem Sein so manches Herz gebrochen und bleibst uns immer in der wunderschönen Erinnerung welche du mit uns erschaffen hast.
Komm gut über die Regenbogenbrücke mein Freund - wir werden uns wiedersehen.
Jeder Moment an dem wir Abschied nehmen müssen, ist ein sinnfreier Moment. Sich an den Erinnerungen festhalten zu können, schafft im Herzen aber auch einen grausamen Schmerz - zumindest zu Beginn! Irgendwann wird durch diese schwere, dunkle Wolke wieder die Sonne scheinen und die Erinnerungen werden sich zu warmen, schönen und lächelnden Momenten formen.
Viel zu früh schaffst du Platz für einen neuen Moment, wessen Antwort wir heute nicht kennen.
Viel zu früh hast du an der Kreuzung den Weg über den Regenbogen angetreten, wer weiss - was du uns damit sagen willst, wir werden deine Antwort finden, ganz bestimmt.
Bis dahin steht unsere Welt still, wie der Herbst, der einen Moment inne hält um neuem Raum schaffen zu können. Stille bedeutet nicht immer auch Stillstand - aber wir belassen es im Moment dabei.
All die Bilder in unserem Kopf, die schönen und lachenden Momente mit dir, sie geben uns Halt und erfreuen uns an diesen wundervollen Jahren.
Vor 4 Jahren bist du bei meiner Mama und Stefan eingezogen, hast ihnen den Haushalt auf den Kopf gestellt, sie aktiv und auf Trab gehalten, ihr Leben mit Sonne gefüllt. Du wirst nun über ihnen wachen, sie mit kleinen Zeichen besuchen kommen und neuem Leben Platz geben. Eine neue Seele wird zusammen mit dir einziehen, eine neue Situation wirst du mittragen und wir werden uns immer an die Momente zurück erinnern wie du unser Leben hast erstrahlen lassen.
Ich habe jeden einzelnen Besuch von dir, mit dir, in vollen Zügen genossen, zusammen "singen" das konnten wir gut - hach Mogeli... und wenn du mal wieder deine kleine Nase in den Wald gesteckt hast, um uns zu zeigen wo all die Rehe sich Tagsüber verstecken, haben wir dir gesagt, dass du ja bei uns bleiben sollst... ausgebüxt bist du nur einmal, oder so... Schlitzohr. Oder als du einem Fuchs hinterher gerannt bist, weil du dachtest du seist Goliath gekleidet im David Kostüm - sind wir dir hinterher gerannt, weil wir genau wussten welcher von euch beiden eher der Goliath gewesen wäre. Mit deiner freudigen, sprunghaften und lebendigen Art, bist du uns immer wieder mit einem lächeln im Gesicht entgegengerannt...
Wenn mal wieder das Wort "strähle" gefallen ist, hast du dich subito-pronto unter dem Sofa versteckt, kein leckeres Goodeli konnte dich überzeugen deine sichere Burg zu verlassen. Der Name Mogli hast du mit Würde getragen und dementsprechend bist du auch zu jedem weiteren Lebewesen zuvorkommend, freudig und lieb gewesen. Du hast Nacho, meiner kleinen Knutschkugel das Leben farbig gemacht und hast als "Mediziner" vorgesorgt, dass ihr nichts schlimmes mehr passieren wird.
Ich könnte von den vergangenen 4 Jahren so viele weitere Geschichten oder Anekdoten erzählen, dass sicher ein Taschenbuch daraus entstehen könnte. Ich schreibe um nicht zu vergessen wie sich Schmerz anfühlt, ich schreibe aber auch, weil ich weiss, dass sich der Schmerz mit der Zeit aufheben wird, Platz macht für die schönen Momente, Platz nicht zu vergessen und wieder geniessen zu können, was wir alle zusammen erlebt haben.
Meine Zeilen widme ich meinen Liebsten, welche heute in dieser Zwischenwelt stecken, traurig sind, sich der Frage nach dem Warum hingeben müssen und die Augen wässrig bleiben. Der kleine, süsse Herzensbrecher ist hier, bei euch, seine Seele umgibt und umarmt euch und wird dem Schönen mit der Zeit wieder genügend Raum geben können.
Bis dahin, gute Reise mein Freund: "Ein Hund stirbt nie, er schläft nur in deinem Herzen.“ x
Comments